8 Sport-Stars tot

Heli-Crash bei Reality- TV-Show

Teilen

Sportstars starben bei Kollision zweier Helikopter bei Reality-Dreh in Argentinien.

Entsetzen in Frankreich nach dem Tod von acht berühmten Sportlern bei den Dreharbeiten zur Reality-Show Dropped des Senders TV1. Die Teilnehmer der Show waren in zwei Helikoptern am Weg zur Schlucht Quebrada del Yeso in Argentinien, als die Helis in der Luft kollidierten und brennend zu Boden stürzten. Es gab keine Überlebenden.

Trauer
Die Toten sind absolute Stars in Frankreich: Schwimm-Olympiasiegerin Camille Muffat, Ex-Boxer Alexis Vastine und Seglerin Florence Arthaud.

Die Opfer des Helikopter-Unfalls

Ausgeschiedener überlebte
Die Unglücksursache wird derzeit noch untersucht, das Wetter war aber sicher nicht schuld. Frankreich zeigte sich entsetzt nach dem Verlust der Sport-Idole. Präsident François Hollande: „Ganz Frankreich trauert heute.“ Glück hatte der Ex-Stürmer der National-Fußballelf, Sylvain Wiltord: Er war vor dem Todesflug ausgeschieden.

(bah)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Opfer des Helikopter-Unfalls