Mehrere Tote

Heli kollidiert in Luft mit Kleinflieger

Teilen

Das Drama ereignete sich in der Nähe von Karlsruhe. 

Bei einem Zusammenstoß eines Kleinflugzeuges und eines Helikopters bei Philippsburg (Baden-Württemberg) hat es am Dienstag vier Tote gegeben. Das bestätigte die Polizei. Womöglich handle es sich um einen Rettungshubschrauber, sagte ein Sprecher der Behörde.
 
Ob außer den beiden Piloten weitere Menschen an Bord waren, konnte der Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Beide Maschinen seien zwischen Rheinhausen und dem Erlichsee abgestürzt. Die Unfallstelle befindet sich ersten Angaben zufolge in der Nähe eines Kieswerks. Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, war zunächst völlig unklar.

Äußerst seltener Vorfall

 
Zunächst war unklar, ob die Maschinen in der Luft über bewohntem oder unbewohntem Gebiet zusammenstießen. Philippsburg, das im Norden des Landkreises Karlsruhe liegt, ist als Standort eines Atomkraftwerks bekannt. Die Stadt hat mehr als 13.000 Einwohner.
 
Zusammenstöße von Flugzeugen sind äußerst selten. Meist ist bei Unfällen nur eine Maschine betroffen. Zu einem der größten Unglücke dieser Art kam es 2002 in der Nähe von Überlingen, als beim Zusammenstoß eines Fracht- und eines Passagierflugzeuges in großer Höhe Dutzende Menschen starben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo