Eine Tote, drei Verletzte

Helikopter in New York abgestürzt

Teilen

Bei dem Unfall starben eine Frau. Vier Menschen konnten gerettet werden.

Beim Absturz eines Hubschraubers in New York ist am Dienstag eine Touristin getötet worden. Die drei anderen Passagiere und der Pilot hätten aus dem East River gerettet werden können, teilte der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg mit. Die drei Passagiere, darunter zwei Frauen, seien ins Krankenhaus gebracht worden, der Pilot Paul Dudley sei unverletzt.

Tödlicher Heli-Absturz in New York - BILDER

Am Dienstag kam es zu einem tödlichen Hubschrauber-Absturz über dem East River in New York.

Eine Touristin verlor dabei ihr Leben.

Drei weitere Passagiere und der Pilot konnten lebendig geborgen werden.

Die drei Passagiere mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Bruch-Pilot hingegen ist unverletzt.

Pilot bekannt: Er legte 2006 Notlandung hin
Berichte, wonach es sich bei den Passagieren um eine Familie aus Großbritannien handelte, wollte Bloomberg nicht bestätigen. Der Pilot Dudley war bekannt geworden, nachdem es ihm 2006 gelungen war, nach einem Motorproblem mit einer Cessna in einem Park im New Yorker Stadtteil Brooklyn notzulanden.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tödlicher Heli-Absturz in New York - BILDER

Am Dienstag kam es zu einem tödlichen Hubschrauber-Absturz über dem East River in New York.

Eine Touristin verlor dabei ihr Leben.

Drei weitere Passagiere und der Pilot konnten lebendig geborgen werden.

Die drei Passagiere mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Bruch-Pilot hingegen ist unverletzt.