Am Würstelstand

Hier gönnt sich Merkel Pommes

Teilen

Der EU-Gipfel war wohl zu langatmig und kräfteraubend für die Kanzlerin.

Wenn 28 Staats- und Regierungschefs stundenlang Themen wie zum Beispiel den Brexit besprechen, kann auch die mächtigste Frau der Welt einmal hungrig werden.

"Maison Antoine"
Da das Dinner für die Staatsoberhäupter erst für 21.30 Uhr angesetzt war, machte sich Angela Merkel mit einigen Securities auf den Weg, um ihren Hunger zu stillen. So landete die Bundeskanzlerin bei dem Würstelstand "Maison Antoine" auf dem Place Jourdan.

Dieser Stand ist eine Brüsseler Institution, die bei den EU-Parlamentariern sehr beliebt ist - denn hier bekommt man angeblich die besten Pommes weit und breit. Dort stillte Merkel ihren Hunger mit einer Portion Pommes mit andalusischer Soße.

Schnappschuss
Und da eine so bekannte und mächtige Person wie Angela Merkel selten Privatsphäre hat, gibt es auch von diesem köstlichen Dinner einen Schnappschuss, der natürlich sofort auf Twitter gelandet ist.
 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.