Hitler-Biograf warnt vor 3. Weltkrieg

Neues Buch

Hitler-Biograf warnt vor 3. Weltkrieg

Er ist eine Koryphäe unter den Hitler-Historikern: Der Brite Ian Kershaw hat das Buch „Hitler: 1889-1945“ verfasst. In seinem neuesten Buch warnt er jetzt vor dem 3. Weltkrieg.

Das Buch trägt den Titel „Höllensturz: Europa 1914 bis 1919“. Er sieht darin in der Gegenwart „Parallelen zur dunklen Zeit zwischen den beiden Weltkriegen“. Diese seien nicht zu übersehen. Beispiele dafür seien der immer größer werdende Nationalismus und Rassismus.

Warum die rechtsextremen Strömungen nicht deutlich stärker ausgeprägt seien, liege laut Kershaw vor allem an der im Vergleich zu den 1930er-Jahren besseren Wirtschaftslage.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen