Fieber und Infektionen

Höhlen-Drama: So geht es den geretteten Buben

Teilen

Buben werden wegen Fieber und Infektionen behandelt. Doch bald können sie nach Hause.

Noch liegen sie in der Isolationsstation eines Spitals in Chiang Rai. Die Eltern können die 12 aus der Höhle geretteten Fußballer nur durch eine Scheibe sehen. Doch das könnte sich bald ändern: Der Moment, in dem Mutter und Väter ihre Kinder wieder in die Arme nehmen können, ist nach mehr als zwei Wochen in der Höhle und einer weiteren im Krankenhaus näher gerückt: Bereits am Montag sollen die ersten jugendlichen Kicker entlassen werden.

Video zum Thema: Höhlen-Drama: So brutal war die Rettungsaktion

Fieber

Laut Ärzten haben noch fünf Kinder Fieber, drei eine Mittelohrentzündung, zwei kriegen Antibiotika wegen einer Lungeninfektion.

Thailand Höhle Buben Tham Luang
© APA/AFP/Government spokesman bureau/HANDOUT

Helden

In London wurden jene Taucher, die die 13-köpfige Gruppe in einer Höhlenkammer fanden, wie Helden empfangen.

Thailand Retter Feier
© APA/AFP/YE AUNG THU

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.