Mord dokumentiert

Horror-Aufnahmen: Frau findet Speicherkarte mit Videos von Mord

Teilen

Eine Frau aus Alaska fand eine Speicherkarte auf der Straße. Das Material, das sie darauf fand, wird ihr wohl für immer in Erinnerung bleiben.

Alaska. Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Alaska machte einen schrecklichen Fund: sie fand eine Speicherkarte mitten auf einer Straße – auf dem Speichermedium befanden sich laut US-Behörden insgesamt 39 Fotos und 12 Videos, die den Mord an der 30-jährigen Kathleen J. Henry dokumentierten. Die brutalen Aufnahmen führten die leitenden Ermittler schließlich zu Brian Steven Smith.

Horror-Aufnahmen: Frau findet Speicherkarte mit Videos von Mord
© Screenshot (Facebook)
Das Mordopfer: die erst 30-jährige Kathleen J. Henry

Horror-Aufnahmen

Laut Online-Berichten sollen die Aufnahmen grauenvolle Ereignisse zeigen: es ist zu sehen, wie die 30-jährige Kathleen von ihrem Mörder in einem Hotelzimmer angeschrien, verprügelt und gewürgt wurde. Mit allerletzter Kraft versuchte sie sich aus den Fängen ihres Peinigers zu befreien – leider vergebens. Weitere Fotos zeigen, wie Brian Steven Smith sein Opfer in weiße Leintücher wickelte und sie zu seinem Auto trug. Danach legte er die Leiche von Kathleen J. Henry am Straßenrand ab.

Die Aufnahmen sollen am 4. September gemacht worden sein – derselbe Tag, an dem die Frau ermordet wurde. Einen Monat später wurde die besagte Speicherkarte entdeckt, kurz daraufhin auch die Leiche der 30-Jährigen. Die Videoaufnahmen führten die Ermittler schließlich zum verdächtigen Brian Steven Smith, der sich bei der Schreckenstat selbst gefilmt haben soll. Über das Tatmotiv gibt es noch keine Informationen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.