Deutschland

Horror-Clown bedroht Reisende: Festnahme

Teilen

Die Maske und das Messer wurden sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein Grusel-Clown hat im deutschen Saarland mehrere Zugreisende erschreckt und mit einem Messer bedroht. Wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte, trieb der Mann mit einer Clown-Maske am Samstagabend in einer Regionalbahn von Saarbrücken nach St. Wendel sein Unwesen.

In Neunkirchen stieg der Mann aus und belästigte noch eine weitere Zugreisende mit Kind, indem er von außen an die Fensterscheibe klopfte.

Polizeibekannt

Zwei Stunden später erwischten die Ermittler den mutmaßlichen Täter - einen polizeibekannten, betrunkenen 26-Jährigen. Die Maske und das Messer wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Nötigung wurde eingeleitet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.