Helikopter-Absturz

Horror-Crash in Sibirien - 15 Tote

Teilen

Helikopter des Typ Mi-8 stürzte in Sibirien ab - 26 Arbeiter an Bord.

Bei einem Hubschrauberabsturz im Osten Russlands sind 15  Menschen ums Leben gekommen. An Bord des Helikopters vom Typ Mi-8 befanden sich 26 Menschen, überwiegend Arbeiter eines Ölfelds.

Horror-Crash in Sibirien - 15 Tote
© Reuters

15 Tote

  Die "Sibirian Times" teile mit, dass es sich nach derzeitigen Angaben um 15 Todesopfer handelt. 26 Personen seien an Bord gewesen. Es waren hauptsächlich Arbeiter einer Ölbohr-Station. Die anderen Verletzten Insassen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, teilten die Behörden der Region Krasnojarsk in Sibirien am Donnerstag mit.

Technische Probleme als Ursache

   Als Ursache des Absturzes vermuteten die Behörden ein technisches Problem. Auch ein Pilotenfehler wurde nicht ausgeschlossen. Der Hubschrauber war unterwegs von der Stadt Igarka zu einer Öl-Förderanlage. Rettungskräfte fanden die Unglücksmaschine gut zwei Kilometer vom Startflughafen entfernt. Für diesen Freitag rief die Regionalverwaltung einen Trauertag aus.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo