Calais

Horror-Flüchtlingscamp: Männer vergewaltigen Frau

Teilen

Gruppenvergewaltigung: Schon wieder wurde eine Frau brutal vergewaltigt.

Mit schwerem Gerät ist der Abriss der Flüchtlingshütten und Zelte im "Dschungel" von Calais fortgesetzt worden. Arbeiter rückten am Donnerstag unter anderem mit großen Baggern im westlichen Teil des Flüchtlingslagers an. Die Polizei sicherte die Abrissarbeiten mit einem Großaufgebot ab und hielt Flüchtlinge und Journalisten auf Abstand.

Chaotische Zustände
Die Lage ist jedoch nach wie vor unübersichtlich, die Zustände chaotisch. Immer wieder kommt es zu Übergriffen zwischen den Flüchtlingen und der Polizei. Aber auch Attacken unter den Flüchtlingen stehen an der Tagesordnung. Jetzt wurde schon wieder eine Frau in Calais brutal vergewaltigt und das gleich von 5 Männern gleichzeitig.

Die Frau wird derzeit medzinisch und psychologisch betreut, doch eine Einvernahme stellt sich als äußerst schwierig heraus, da sie lediglich einen äthiopischen Dialekt spricht.

Es ist nicht der erste Fall von sexueller Gewalt im Horror-Camp. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu sexuellen Übergriffen auf Frauen in Calais.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Krawalle in Flüchtlingslager von Calais