Video

Horror-Landung wegen Sturm-Böen

Teilen

Starker Wind führte im englischen Manchester zu einer unsanften Landung.

Ein dramatisches Video zeigt die Landung eines Passagiers-Jets am Flughafen in Manchester bei heftigem Wind. Die Boeing 737 der niederländischen Fluglinie KLM konnte dabei nur mit größter Mühe sicher landen.

Starker Wind
Zu Beginn des Videos sieht alles nach einem normalen Landemanöver aus. Heftiger Seitenwind sorgt dann jedoch für Probleme, die Boeing wird merklich abgetragen. Als der Pilot den Jet wieder in eine gerade Flugrichtung bringen konnte, kommt das nächste Problem auf.

Die Passagiermaschine befindet sich nur wenige Meter über dem Boden, kann aber nicht aufsetzen. Für Sekunden wirkt es so als würde der Jet „schweben“. Dann aber doch die sichere Landung, Crew und Passagiere sind wohlauf.

Strum-Tief
Die spektakuläre Landung ereignete sich während des Sturmtiefs Desmond, der ganz England im Atem hielt. Der Flughafen in Manchester ist zudem für starke Winde bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.