Sonderthema:
Horror-Landung wegen Sturm-Böen

Video

Horror-Landung wegen Sturm-Böen

Ein dramatisches Video zeigt die Landung eines Passagiers-Jets am Flughafen in Manchester bei heftigem Wind. Die Boeing 737 der niederländischen Fluglinie KLM konnte dabei nur mit größter Mühe sicher landen.

Starker Wind
Zu Beginn des Videos sieht alles nach einem normalen Landemanöver aus. Heftiger Seitenwind sorgt dann jedoch für Probleme, die Boeing wird merklich abgetragen. Als der Pilot den Jet wieder in eine gerade Flugrichtung bringen konnte, kommt das nächste Problem auf.

Die Passagiermaschine befindet sich nur wenige Meter über dem Boden, kann aber nicht aufsetzen. Für Sekunden wirkt es so als würde der Jet „schweben“. Dann aber doch die sichere Landung, Crew und Passagiere sind wohlauf.

Strum-Tief
Die spektakuläre Landung ereignete sich während des Sturmtiefs Desmond, der ganz England im Atem hielt. Der Flughafen in Manchester ist zudem für starke Winde bekannt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen