Mitten im Looping

Horror im Vergnügungspark: Achterbahn bleibt stecken

Teilen

Kopfüber hängen die Menschen in dem Fahrgeschäft.

Erst vor wenigen Wochen starb hier ein kleines Kind. Jetzt mussten Besucher erneut den Horror erleben. Im britischen Vergnügungspark „Drayton Manor“ bei Birmingham blieb am Samstag die Achterbahn G-Force stecken, und zwar mitten im Looping. Die Fahrgäste hängen kopfüber in ihren Sitzen. Das berichtet unter anderem die deutsche "Bild" online.

Zeugen reagieren geschockt und filmen die Szenen mit ihren Smartphones. In den Videos hört man die Angstschreie der betroffenen Besucher. Die Menschen in der Achterbahn werden nur noch von den Sicherheitsbügeln an den Hüften gehalten.

Doch die Mitarbeiter reagierten schnell und es gelang ihnen rasch, den Fahrbetrieb wieder aufzunehmen. Keiner der Gäste wurde verletzt, zudem soll zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden haben.

Einige erinnerten sich sofort an die schrecklichen Ereignisse vom 8. Mai. Damals starb eine 8-Jährige, als sie auf der Wildwasserbahn stürzte und sich tödlich am Kopf verletzte.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.