Neuseeland

Hubschrauber hob ohne Pilot ab

Teilen

Keine Verletzten. Möglicherweise behördliches Nachspiel.

Der Pilot traute seinen Augen nicht, als sein Hubschrauber plötzlich ohne ihn abhob. Der Helikopter ging in dem Örtchen Tarras auf Neuseelands Südinsel ein paar Meter in die Luft, drehte sich und schlug auf den Boden auf, berichtete die Zeitung "Otago Daily" am Mittwoch. Das Heck streifte den Piloten am Kopf, er sei aber nicht verletzt worden.

Piloten ließen Hubschrauber oft mit laufendem Motor stehen und solche Unfälle passierten häufiger, sagte ein Sprecher der Behörde für Zivilluftfahrt der Zeitung. Die Behörde forderte den Piloten zu einer Erklärung auf. Danach entscheidet sich, ob der Unfall ein Nachspiel hat.

VIDEO TOP GEKLICKT: Hubschrauber landet auf Leitplanke

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.