Mitten in der Rush Hour

Hubschrauber stürzt in Londoner City - 2 Tote

Teilen

Der Helikopter hat laut Augenzeugen einen Kran gestreift.

Bei einem Hubschrauberabsturz am Mittwoch in der Londoner Innenstadt sind zwei Menschen getötet worden. Das gab die Polizeibehörde Scotland Yard bekannt. Vermutlich handelt es sich um die Besatzung des Helikopters. Zwei weitere Menschen seien mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Ein Augenzeuge filmte das Geschehen in der Nähe der Absturzstelle:



Der Absturz ereignete sich mitten in der morgendlichen Stoßzeit, nahe dem Bahnhof Vauxhall. Der Bahnhof sowie Straßen wurden umgehend gesperrt und Häuser evakuiert. Nach Angaben der Polizei war der Hubschrauber gegen einen Kran geprallt, der auf einem Hochhauskomplex am Südufer der Themse in der Nähe der Vauxhall-Bridge stand.

Nach dem Aufprall war über der Unglücksstelle eine dichte Wolke aus grauem und schwarzem Rauch aufgestiegen. Autos in der Nachbarschaft fingen Feuer. Die Londoner Feuerwehr schickte 60 Leute, um die Flammen zu löschen und den Rauch einzudämmen. Polizei und Rettungskräfte waren ebenfalls am Unfallort.

Hubschrauber stürzt in Londoner City

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hubschrauber stürzt in Londoner City