Philippinen

Hund lebt seit einem Jahr ohne Schnauze

Teilen

"Kabang" warf sich heldenhaft vor ein Motorrad und rettete zwei Kinder.

Auf den Philippinen ist "Kabar" ein Star. Die Hündin verlor vor fast einem Jahr bei einem Rettungseinsatz ihre Schnauze und ihr Oberkiefer. Seither wird sie als Heldin verehrt.

Im Dezember 2011 wollten Dina Bunggall (11) und ihre Cousine Princess Diansing (3) eine Straße in Zamboanga (Philippinen) überqueren, als ein Motorrad auf die beiden Mädchen zuraste. Kabang warf sich zwischen die Kinder und das Motorrad und rettete sie so. Allerdings verfing sie sich mit ihrer Schnauze in den Speichen des Motorrads und verlor so die Hälfte ihres Gesichts. Die Hündin überlebte zwar, aber die lokalen Tierärzte konnten ihre Wunden nicht wirklich schließen.

Karen Kenngott, eine Krankenschwester aus Buffalo (New York) hörte von der Hündin und begann Spenden für sie zu sammeln. Jetzt ist genug Geld da, um Kabang zu helfen. Sie wurde in die USA geflogen und in ein Tierspital gebracht.

Tierarzt Frank Verstraete ist zuversichtlich, dass er Kabang helfen kann. Eine OP um die Wunde zu schließen und eine weitere zahnärztliche sind nötig, um der Hündin das Leben zu erleichtern.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.