Aus Teich gefischt

Hund per Mund-zu-Schnauze-Beatmung gerettet

Teilen

42-Jähriger küsste seinen Partner mit der kalten Schnauze wieder wach.

Ein irischer Hundezüchter hat einem acht Wochen alten Welpen mit Mund-zu-Schnauze-Beatmung das Leben gerettet, nachdem dieser in einen Gartenteich gefallen war. In einer zehn Minuten dauernden Rettungsaktion habe er seinem Jack Russell "Nutty" eine Herzmassage und den "Kuss des Lebens" gegeben, berichtete der Tierliebhaber aus der ostirischen Stadt Greystones am Mittwoch.

Hündchen wieder wohlauf
"Nutty" habe im Garten herumgetobt, er selber sei im Haus gewesen, als er plötzlich Lärm und Aufregung unter seinen Hühnern gehört habe, sagte der Mann. "Ich konnte den Welpen langsam auf den Boden des Teiches sinken sehen. Er muss 15 bis 20 Minuten im Wasser gewesen sein. Er war fast blau". Der Mann zog "Nutty" aus dem Wasser und begann die Mund-zu-Schnauze-Beatmung. Dem Welpen geht es mittlerweile wieder bestens.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.