Neuer Ekel-Trend?

Hype um Nabelschnur-Kunst

Teilen

Ist der neue "After-Birth-Trend" süß oder doch einfach nur ekelig?

Rund um die Nabelschnur gab es schon immer die Tradition, dass sie nach der Geburt vom Vater des Kindes durchtrennt wird. Er kappt somit die körperliche Verbindung zwischen Mutter und Baby. Doch nun sorgt ein neuer Trend rund um die Nabelschnur für Aufregung: Nabelschnur-Kunst.

Hype auf Instagram

Mittlerweile gibt es auf der Fotoplattform Instagram die verschiedensten Bilder von Nabelschnüren. Diese werden nach der Geburt von den Müttern oder auch den Hebammen zu Schriftzügen, Herzchen oder anderen Symbolen geformt und dann getrocknet.

Diese Kunst soll an das Wunder der Geburt und die körperlichen Fähigkeiten der Mutter während des Geburtsvorganges erinnern. Während man sich zumindest in den USA zum Trocknen der Nabelschnur schon an einen Fachmann wenden kann, kann man diese auch ganz einfach selbst im Ofen bei geringer Temperatur trocknen.
 


 


 



 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.