Razzien

ISIS-Henker in der Türkei gefasst

Teilen

Anführer und Henker der Terrormiliz im Osten der Türkei festgenommen.

Türkische Sicherheitskräfte haben am Montag sieben mutmaßliche Mitglieder der Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) festgenommen. Unter ihnen seien ein Anführer und ein "Henker", der mehrere Auftragsmorde für den IS in Syrien begangen habe, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu. Bei den Razzien im Osten der Türkei seien auch zahlreiche Dokumente sichergestellt worden.

Die Männer seien erst kürzlich von Syrien aus in die Türkei eingereist und von Einheiten der Anti-Terror-Polizei und Spezialkräften gefasst worden, berichtete Anadolu. Laut der Nachrichtenagentur Dogan werden die Festgenommenen verdächtigt, mehrere Versammlungen organisiert zu haben, um neue Mitglieder für den IS zu rekrutieren.

Die Türkei, die in den vergangenen Monaten von mehreren Anschlägen des IS und militanter Kurden erschüttert wurde, beteiligt sich seit vergangenem Sommer mit Luftangriffen am Kampf gegen den IS.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.