Horror im Irak

ISIS-Sniper tötet US-Elitesoldaten

Teilen

Ein hochrangiger Navy-Seal wurde im Kampf gegen die Terror-Miliz getötet.

Die Terror-Miliz ISIS geriet in den letzten Monaten militärisch arg in Bedrängnis. Die irakische sowie die syrische Armee konnten neue Offensiven starten und – unterstützt durch Luftangriffe – Gebiete zurückerobern. Die Jihadisten geben sich aber dennoch nicht geschlagen und können weiterhin Erfolge verbuchen.

Die ISIS-Miliz konnte in der kurdischen Stadt Tel Asquof Gebietsgewinne erzielen, zahlreiche kurdische Kämpfer kamen dabei ums Leben. Auch ein US-Elitesoldat, der die Peschmerga unterstützen sollte, kam durch einen gezielten Schuss eines Snipers ums Leben. Dabei handelte es sich um einen hochrangigen Navy-Seal.

Tiefe Trauer
Die Bestürzung in den USA war jedenfalls groß. Der Gouverneur von Arizona richtete der Familie des Toten sein Beileid aus. „Unser Staat und unsere Nation haben einen wahren Helden verloren. Sein Tod erinnert uns an die Opfer, die die Männer und Frauen in Uniformen geben müssen, um das Böse an der Front zu bekämpfen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.