ISIS bedroht große Trump-Show

Anschlag bei AngelobunG?

ISIS bedroht große Trump-Show

Die Kommandanten der Mörderbrigaden von ISIS und Al-Qaida riefen zu Terror-Attacken wie im Vorjahr in Nizza (87 Tote) und Berlin (12 Tote) gegen Trumps Inaugurationsfeier am Freitag auf. Terror-Fahrer sollen mit Lkws „Massaker“ anrichten.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind extrem: 3.000 Polizisten und 5.000 Soldaten der Nationalgarde wurden zur Bewachung der Trump-Feier mobilisiert.
Der Republikaner startete bereits den Festreigen Dienstag mit einem glamourösen Dinner mit Washingtons Diplomaten-Korps.
Knapp vor Freitagmittag (Ortszeit) soll Trump die Hand auf zwei Bibeln (eine von Abraham Lincoln, die zweite von seiner Mutter) ­legen. Damit wird er zum
45. US-Präsidenten vereidigt.  900.000 Menschen werden erwartet (halb so viele wie bei Obama im Jahr 2009).

Noch kein US-Präsident startete so unpopulär

Trump freut sich auf die „großartigste Feier der US-Geschichte“, doch zuletzt sorgte er für nichts als Tumulte: Trump verstörte Europa und die Großmacht China mit Rambo-Rhetorik, kanzelte Bürgerrechts-Ikone John Lewis ab. Die Skandale um das angebliche „Sex-Dossier“ über Hurenpartys in russischen ­Hotels und sein Lob  für Kremlchef Putin nagen an seiner ­Reputation.
Mit tristen Popularitäts­raten von nur 40 Prozent ist Trump schon vor dem Amtsantritt unten durch (Obama lag bei 71 %, Bush bei 58 %).
50 Abgeordnete der Demokraten boykottieren die Feier, Hollywood-Größen  bleiben geschlossen fern.

200.000 Demonstranten wollen Feier lahmlegen

Krawalle? 200.000 Demonstranten wollen die große Trump-Show lahmlegen. Es drohen Zusammenstöße mit rund 5.000 Bikern, die Trump schützen wollen. „Die sind taff“, goss er Öl ins Feuer. Abschluss der Trump-Party ist eine  Parade über die Pennsylvania Avenue und rauschende Bälle am Abend.H. Bauernebel

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen