ISIS bereitet Angriff auf Israel vor

Hunderte Kämpfer in Terror-Camps

ISIS bereitet Angriff auf Israel vor

Die Terror-Miliz ISIS geriet in den letzten Monaten militärisch immer mehr in Bedrängnis. Irakische und syrische Truppen konnten neue Offensiven starten und wichtige Städte zurückerobern. Gleichzeit versuchen die Jihadisten allerdings, ihren Machtbereich auch auf Nordafrika auszuweiten. Dabei soll nun auch Israel ins Visier der Miliz geraten sein.

Terror-Camps
Der israelische Oberleutnant Ada Bibi zeigte sich im Gespräch mit der Bild-Zeitung besorgt und warnt vor einer neuen Offensive der Jihadisten. Die Gefahr durch die ISIS-Miliz würde demnach vor allem auf der Sinai-Halbinsel – welche zu Ägypten gehört – wachsen. Hunderte Kämpfer würden dort in Terror-Camps für den Jihad trainiert und würden nun auf ihre Einsätze warten.

Angriff mit Artillerie und Panzer
Ada Bibi zeigt sich dabei besorgt, dass es wohl nur eine Frage der Zeit sei, bis ISIS auch in Israel zuschlagen werde. Dabei sei zum einem mit Terror-Anschlägen nach dem Pariser Vorbild zu rechnen, auf der anderen Seite können auch massive Angriffe durch Artillerie und Panzern nicht ausgeschlossen werden. Israel werde sich jedenfalls auf den Ernstfall vorberieten, so der Oberleutnant weiter.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen