Kurios

ISIS verbietet jetzt Nike-Schuhe

Teilen

Das Wort Nike erinnere zu sehr an Sex, alle Produkte werden daher verboten.

Die Terrormiliz ISIS versucht das Leben der Menschen in ihrem Herrschaftsgebiet immer mehr zu kontrollieren und zu regulieren. So wurden – ganz im Sinne der Scharia – bereits etwa Alkohol, Musik oder Tanzen verboten. Nun hat man es aber auch auf Kleidungsunternehmen abgesehen. So soll zukünftig das Tragen von Nike-Schuhen verboten werden.

Auf einem Flugblatt werden die Bürger zum Verbot aufgerufen: „Passt vor bedenklichen Fremdwörtern auf, Jungs.“ Das Wort Nike klingt ausgesprochen ähnlich zu arabischen Worten in Verbindung mit Sex. Daher werden alle Nike-Produkte in ISIS-kontrollierten Gebieten zukünftig verboten. Besonders kurios dabei: ISIS-Kämpfer traten in der Vergangenheit gerne und oft in Nike-Shirts auf.  

ISIS verbietet jetzt Nike-Schuhe
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.