ISIS verbreitet Anschlagsliste auf Militärs

Belgien

ISIS verbreitet Anschlagsliste auf Militärs

Der Chef-Propagandist der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS), der Franzose Rachid Kassim, hat eine Todesliste mit Fotos von belgischen Militärs erstellt. Diese Liste sei über einen Mittelsmann in einer verschlüsselten Botschaft via Telegramm an rund 300 Personen unter dem Titel "kleiner Befehl für die Brüder aus Belgien" verbreitet worden, berichtete die Tageszeitung "DH" am Mittwoch.

Sicherheitsmaßnahmen

Die Drohung wird von den belgischen Sicherheitsbehörden "sehr ernst" genommen. Die Staatsanwaltschaft hatte die Nachricht 24 Stunden vor der Presse zurückgehalten, um die notwendigen Maßnahmen zur Sicherheit der auf Fotos veröffentlichten belgischen Militärs zu gewährleisten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen