Mit Stichwaffen

In Zoo: Flusspferd zu Tode gequält

Teilen

 "Gustavito" wurde mit Stichwaffen verletzt und geschlagen.

Ein Flusspferd im Zoo von El Salvador ist von Angreifern so schwer misshandelt worden, dass es seinen Verletzungen erlag. "Gustavito" sei am Sonntagabend gestorben, teilte das salvadorianische Kulturministerium am Montag mit. Das Tier war am vergangenen Mittwoch von Unbekannten mit Stichwaffen verletzt und geschlagen worden.


"Wir sind empört und traurig über die Tötung des Flusspferds", sagte Kulturministerin Silvia Regalado. Auch die Zoologische Stiftung von El Salvador verurteilte die Tat. "Wir können nicht verstehen, wie jemand einem schutzlosen Tier so etwas antun konnte", sagte ihr Sprecher Mauricio Velasquez der Zeitung "La Prensa Grafica".

Die Polizei fahndete nach den Tätern. Das Motiv für den Angriff war zunächst unklar. Die Sicherheitsvorkehrungen in dem Zoo sollten nun verstärkt werden, teilte Kulturministerin Regalado mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.