tesla_enten.png

Tesla Model 3

In letzter Sekunde: Tesla-Autopilot weicht Entenfamilie aus

Teilen

Tesla Model 3 weicht in letzter Sekunde einer Entenfamilie aus.

Tesla ist bekanntlich ein US-amerikanisches Unternehmen, das Elektroautos produziert und vertreibt.  Nun wurde ein Video auf Youtube veröffentlicht, das das Tesla Model 3 Auto zeigt, dass in letzter Sekunde einer Entenfamilie ausweicht, die gerade beim Überqueren der Straße war. Das Video wurde mithilfe der TeslaCam des Fahrzeugs aufgenommen und hat mehr als 25.000 Aufrufe.

Tesla-Besitzer von seinem Auto überzeugt

Der Besitzer des Tesla-Autos behauptet, dass sein Auto eine Gruppe Enten entdeckt hatte, die gerade die Straße überqueren wollten, und sei automatisch abgebogen, um die ahnungslosen Tiere so zu retten. Die Aufnahmen der TeslaCam, mit integrierter Dashcam-Funktion zeigen den Besitzer und sein Auto auf einer leeren Straße. Das Fahrzeug navigiert problemlos und mit gleichmäßiger Geschwindigkeit ohne Hindernisse über die Autobahn. Das Auto kann also ohne Probleme große Strecken ohne menschliche Führung zurücklegen. Dann taucht plötzlich eine Entenfamilie aus dem Gebüsch auf und versucht die Straße zu überqueren, gerade als der Tesla in die Kurve biegt. Mithilfe von einer der acht Kameras, die zur Erkennung von Objekten verwendet wird, biegt der Tesla in allerletzter Sekunde nach rechts ab und verhindert eine Tragödie. Dem Tesla-Besitzer zufolge überlebte die ganze Entenfamilie.

Der Autopilot bei Tesla wurde erstmals 2014 für das Model S, dann das Model 3 und später das Model X eingeführt.

"Tote Winkel" des Unternehmens

In den letzten Monaten tauchten jedoch auch andere Videos in sozialen Medien auf. Diese Videos zeigen den "toten Winkel" des Unternehmens. Einige Besitzer schilderten die vielen beängstigenden Situationen mit ihren Autos. Trotz menschlicher Interventionen schien es so, als ob ihre Autos nicht darauf reagieren und von alleine weiter funktionieren würden. Diese angsteinflößenden Situationen müssen in Zukunft bereinigt werden, damit die "toten Winkel" nicht zu "toten Menschen" führen. Bisher sind zwei Personen durch die Verwendung des Tesla-Autopiloten gestorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo