Festnahme in Goa

Inder vergewaltigte und ermordete Touristin

Teilen

Ein 23-jähriger Verdächtiger befindet sich in Gewahrsam der Polizei.

Eine im indischen Urlaubsparadies Goa ermordete irische Touristin ist vor ihrem Tod vergewaltigt worden. Das habe die Obduktion der Leiche ergeben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Ein tatverdächtiger 23-jähriger Inder wurde festgenommen und soll in der kommenden Woche vor Gericht erscheinen.

Die 28-jährige Irin hatte nach Polizeiangaben am Montagabend das indische Frühlingsfest Holi am beliebten Palolem-Strand in Goa gefeiert. Am nächsten Tag entdeckte ein Bauer ihre übel zugerichtete nackte Leiche auf einem Feld in einigen Kilometern Entfernung.

Reihe von Todesfällen

In den vergangenen Jahren hatte es in Goa eine Reihe von Todesfällen unter Touristen gegeben. Mehrere der Opfer starben durch Drogenmissbrauch, viele wurden jedoch auch Opfer von Gewalt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.