Mit Werkzeugen und Stöcken

Indien: Tiger zu Tode geprügelt

Teilen

Tier drang in Geflügelfarm ein und griff zwei Männer an.

Wütende Dorfbewohner haben in Nordindien einen Tiger zu Tode geprügelt. Das Tier hatte zwei Männer angegriffen, nachdem es in eine Geflügelfarm im Bundesstaat Uttar Pradesh eingedrungen war, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Verletzter in kritischem Zustand
Als sie die Schreie hörten, eilten Dutzende Dorfbewohner herbei und erschlugen die Raubkatze mit Arbeitswerkzeugen und Stöcken, wie der Polizeimitarbeiter Gamleshwar Biltoriya am Telefon sagte. Einer der Verletzten sei in einem kritischen Zustand und befinde sich im Krankenhaus.

Notwehr
Biltoriya sagte, die Dorfbewohner im Bezirk Bijnor hätten aus Notwehr gehandelt. In der Gegend waren in den vergangenen Jahren Medienberichten zufolge bereits mehrere Menschen von Tigern getötet worden. In Indien leben nach Schätzungen mehr als 2.200 Tiger. In den 1990er-Jahren waren es noch 3.500. Ihre Zahl sank stark durch Wilderer und die Zerstörung der Wälder.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo