Student tot

Internet-Firma nach Selbstmord-Pakt geklagt

Teilen

Mittels Chat-Dienst haben zwei Chinesen Selbstmord-Pakt geschloßen.

Die Eltern eines 20-jährigen chinesischen Studenten, der im Internet einen Selbstmord-Pakt geschlossen hatte, haben die Internet-Firme Tencent verklagt. Ein Gerichtsvertreter im ostchinesischen Lishui bestätigte am Montag Medienberichte, wonach der Student über den von Tencent betriebenen Chat-Dienst QQ auf den Vorschlag eines 22-Jährigen geantwortet hatte, gemeinsam Selbstmord zu begehen.

Student stirbt
In einem Hotelzimmer versuchten die beiden, sich mit Hilfe eines Kohleofens zu töten - doch während der Anstifter des Pakts rechtzeitig aus dem Zimmer flüchtete, starb der Student an Rauchgasvergiftung. Seine Eltern fordern nun von dem 22-Jährigen und der Internetfirma umgerechnet rund 30.000 Euro Entschädigung. Sie werfen Tencent vor, den Aufruf zum gemeinsamen Selbstmord nicht gelöscht zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo