Blutiger Anschlag

Irak: 18 Arbeiter an Gaspipeline erschossen

Teilen

Mindestens 16 Tote bei weiteren Anschlägen in und um Bagdad.

Bewaffnete Angreifer haben am Freitag nordöstlich der irakischen Hauptstadt Bagdad 18 Arbeiter an einer Gaspipeline erschossen. Nach Angaben der Polizei waren unter den Getöteten 15 Iraner und drei Iraker. Sieben weitere Menschen wurden demnach bei dem Angriff in der Stadt Baladrus verletzt. Die Angegriffenen arbeiteten den Behörden zufolge an einer Pipeline zwischen dem Irak und dem Iran.

Bei Autobombenanschlägen und bewaffneten Angriffen wurden am Freitag in Bagdad selbst sowie im Großraum der irakischen Hauptstadt zudem mindestens 16 Menschen getötet. Die Gewalt in dem Land war zuletzt wieder gestiegen. Seit Jahresbeginn wurden bereits mehr als 6350 Menschen getötet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.