Zwei in Lebensgefahr

Irre Schießerei am Anglerteich: Drei Verletzte

Teilen

Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Die Hintergründe waren vorerst unklar.

An einem Angelteich in Sachsen-Anhalt sind mehrere Männer durch Schüsse verletzt worden. Die Polizei wurde am Donnerstagabend zu einer Auseinandersetzung in Rohrberg im Altmarkkreis Salzwedel gerufen, wie die Behörde in Magdeburg am Freitag mitteilte.

Zwei Männer in Lebensgefahr

Dort fanden Polizisten drei Männer im Alter von 36, 41 und 42 Jahren mit Schussverletzungen vor. Zwei von ihnen sind den Angaben zufolge in Lebensgefahr. Einen vierten Mann nahmen die Beamten als Tatverdächtigen fest. Der 50-Jährige war ebenfalls schwer verletzt, aber nicht durch Schüsse. Alle Männer stammen nach Polizeiangaben aus dem Raum Hannover.

Zum Hintergrund und Hergang der Tat konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die vier Verletzten seien noch nicht vernehmungsfähig, sagte ein Sprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.