Irre! Sie braucht weder Schlaf, noch Essen

"Mädchen aus Stahl"

© Bulls

Irre! Sie braucht weder Schlaf, noch Essen

Es klingt unglaublich. Olivia ist sieben Jahre alt und braucht kaum Schlaf, kein Essen und verspürt auch keinen Schmerz. Ärzte nennen die Kleine „bionisches Mädchen“.

Sie ist niemals hungrig und kann satte drei Tage und drei Nächte ganz ohne Schlaf aushalten. Zudem ist sie absolut schmerzfrei. Beweise gibt es genug. Einmal wurde sie von einem Auto angefahren und 40 Meter mitgeschleift, doch ihr fehlte nichts. Sie stand einfach wieder auf und ging nach Hause. Einziges Überbleibsel: ein riesiger Reifenabdruck auf ihrem Oberkörper.

Mädchen aus Stahl
Ihre Mutter Niki erinnert sich genau an den Vorfall. „ Es war fürchterlich, ich werde niemals darüber hinwegkommen. Ich und meine anderen Kinder schrien wie verrückt, aber Olivia fragte nur „Was ist los?“ und kam zu mir. Die Ärzte machten Röntgenuntersuchungen und CT-Scans, fanden aber keine Verletzungen. Es ist, als sei Olivia aus Stahl“, erzählt sie der britischen „The Sun“.

Mutation

Aber Olivia ist nicht etwa ein Alien, sondern ihre „Fähigkeiten“ sind auf eine seltene Chromosomenmutation zurückzuführen. Die sogenannten „Arme“ des Chromosoms 6 sind verkürzt. Somit fehlt ein Teil des genetischen Materials. Ihre Symptome in Bezug auf Hunger, Schlaf und Schmerz sind auf diese Mutation zurückzuführen. Weltweit gibt es nur 100 bekannte Fälle dieser Art. Und Olivia ist die einzige, bei der alle drei Symptome gleichzeitig auftreten.

Sie hat nicht einmal geweint

Dass Olivia anders ist, als andere, wurde den Ärzten bewusst, als sie sich im Kindergarten die unteren Zähne durch die Unterlippe rammte und nicht einmal weinte. Und um zukünftig nicht ausgegrenzt zu werden, trainiert ihre Mutter mit Olivia regelmäßig zu essen. Auch ein Schlafrhythmus wird ihr antrainiert. Damit sie zumindest sechs Stunden Schlaf pro Nacht bekommt, erhält sie spezielle Medikamente.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Bombendrohung in Münchner Einkaufszentrum
Gebäude geräumt Bombendrohung in Münchner Einkaufszentrum
Nach einem telefonischen Hinweis räumte die Polizei das Einkaufszentrum. 1
Satiremagazin provoziert Erdogan mit Penis-Cover
"Titanic" Satiremagazin provoziert Erdogan mit Penis-Cover
Über dieses Magazin-Cover dürfte der türkische Präsident nicht erfreut sein. 2
Kölner Oberbürgermeisterin erteilt Erdogan Sprechverbot
Vor Riesen-Demo Kölner Oberbürgermeisterin erteilt Erdogan Sprechverbot
Erdogan darf auf Köln-Demo nicht per Video-Leinwand reden. 3
Erdogan lässt "Friedhof der Verräter" bauen
Für Putschisten Erdogan lässt "Friedhof der Verräter" bauen
Anonyme Gräber, keine Gebete oder Zeremonien - auf diesem Friedhof ist alles anders. 4
670 Kilometer Stau am "schwarzen Samstag"
Millionen betroffen 670 Kilometer Stau am "schwarzen Samstag"
Die verstopften Autobahnen wurden für Millionen zur Geduldsprobe. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Serien-Missbrauch - 3 Jahre Haft für 23-Jährigen
Österreich Serien-Missbrauch - 3 Jahre Haft für 23-Jährigen
Der 23-jährige Mann, der 2015 und 2016 in Wien serienweise Frauen belästigt haben soll, ist am Freitag am Straflandesgericht zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt worden.
Versammlung für "Alt-Wien"-Kindergärten
Wien Versammlung für "Alt-Wien"-Kindergärten
Trotz der im Raum stehenden Einigung rund um Fördermittelrückforderungen der Stadt Wien vom Betreiber der 33 "Alt-Wien"-Kindergärten haben am Donnerstagnachmittag betroffene Eltern und Mitarbeiter vor dem Rathaus gegen das mögliche Aus der Betreuungseinrichtungen demonstriert.
Papst besucht früheres Konzentrationslager Auschwitz
Papst Franziskus Papst besucht früheres Konzentrationslager Auschwitz
Anders als seine Vorgänger verzichtete Franziskus auf eine öffentliche Rede. Stattdessen betete er und traf sich mit Überlebenden.
Riesen-Saurierspur in Bolivien gefunden
Riesendino Riesen-Saurierspur in Bolivien gefunden
Der über einen Meter große Fußabdruck befindet sich rund 60 Kilometer außerhalb der Stadt Sucre. Er könnte von einem zweibeinigen Dinosaurier stammen.
Spion ins All geschickt
Atlas-V-Rakete Spion ins All geschickt
Eine US-Trägerrakete hat am Donnerstag einen Satelliten zur geheimdienstlichen Überwachung über der Erde positioniert.
Forschungserfolg dank Ice Bucket Challenge
Ice Bucket Challenge Forschungserfolg dank Ice Bucket Challenge
Im Kampf gegen die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, haben Forscher ein neues Gen entdeckt.
News Flash: keine Terror-Entwarnung
News Flash News Flash: keine Terror-Entwarnung
Außerdem: Hofer vor Van der Bellen, Clinton gegen Trump und ÖFP Pressekonferenz.
Hofer zieht an Van der Bellen vorbei
Bundespräsidentenwahl Hofer zieht an Van der Bellen vorbei
Norbert Hofer baut seinen Vorsprung weiter aus und führt vor Alexander Van der Bellen mit 52 zu 48%.
Heiße Erde trifft kaltes Wasser
Lavastrom Heiße Erde trifft kaltes Wasser
Zum ersten Mal seit 2013 hat ein Lavastrom des Vulkans Kilauea auf Hawaii den Ozean erreicht.
Hillary Clinton will US-Präsidentin werden
US-Wahl Hillary Clinton will US-Präsidentin werden
Mit scharfen Angriffen auf ihren Rivalen Donald Trump hat die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton bei der Demokratischen Partei für Unterstützung bei der Präsidentenwahl in gut drei Monaten geworben.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.