Mit den USA

Irrer Kim bereitet sich auf Endzeit-Atomkrieg vor

Teilen

Nordkorea droht erneut mit der Zerstörung von US-Städten.

Nordkorea hat einen weiteren Ausbau seines Atomprogramms angekündigt. "Eine Atommacht zu werden, ist die Politik unseres Staates", sagte der nordkoreanische Außenminister Ri Yong Ho bei der UN-Generaldebatte in New York. Sein Land werde weiterhin Maßnahmen ergreifen, um seine mit Atomwaffen ausgestattete Armee "sowohl quantitativ als auch qualitativ" zu stärken.

Das nordkoreanische Atomprogramm sei das einzige Mittel, um sich gegen die "Drohungen" der USA zu verteidigen. Nordkorea hatte Anfang September seinen fünften und bisher stärksten Atomwaffentest ausgeführt. Hinzu kamen allein in diesem Jahr rund 20 Raketentests. Mit dem Atomwaffentest hatte Nordkorea erneut gegen ein Verbot des UNO-Sicherheitsrats verstoßen.

Nordkoreas Machthaber Kim Yong-un hatte wiederholte Male mit einem Atomschlag gegen die USA gedroht. Dabei kündigte der Diktator an, mehrere US-Städte völlig zerstören zu wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo