Islamisten erklären USA Krieg

Wegen Internet-Film

Islamisten erklären USA Krieg

Die Proteste im Nahen Osten gegen die USA wegen eines drittklassigen Internetfilms, in dem der Prophet Mohammed als sexbesessener Dummkopf verunglimpft wird, weiten sich zum Flächenbrand aus. Einen Tag nach dem Tod des US-Botschafters in Libyen, Chris Stevens (52), durch eine Al-Kaida-Attacke stürmten 5.000 Demonstranten die US-Botschaft im Jemen. Sie brüllten „Tod für Amerika!“, verbrannten die US-Flagge, zertrümmerten Fenster.

Alarm gab es auch in Berlin: Aus Angst vor einem Giftanschlag auf das US-Konsulat rückten Polizisten in Schutzanzügen an. Es war ein Fehlalarm.

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben 1/8

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben 2/8

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben 3/8

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben 4/8

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben 5/8

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben 6/8

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben 7/8

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben 8/8

Die Sicherheitskräfte haben inzwischen Entwarnung gegeben

  Diashow

Die Proteste verschärfen sich auch in der ägyptischen Hauptstadt Kairo und in Tunis: Die Polizei lieferte sich Straßenschlachten mit Steine werfenden Demonstranten.

Präsident Obama schickt Kriegsschiffe nach Libyen
US-Präsident Barack Obama rüstet inzwischen zur Jagd auf die Mörder von Botschafter Stevens in Libyen. Experten gehen einhellig von einer geplanten Attacke am 9

11-Jahrestag aus – eventuell als Rache für den von einer Drohne getöteten libyschen Al-Kaida-Führer Abu Yahya al-Libi.

Die US-Marine schickte zwei Zerstörerschiffe vor die libysche Küste, 50 Elitesoldaten der Marines schützen die Amerikaner in Libyen.

Dieser Film löste die Aufstände aus
Es sind die wohl schlechtesten 14 Filmminuten aller Zeiten: Laienakteure, dumme Dialoge und Spezialeffekte sind so lachhaft wie Mohammed als Schürzenjäger.

  • Herkunft. Doch wer drehte das Machwerk? Ein Israeli namens Sam Bacile aus Kalifornien wurde genannt, doch der Mann existiert weder in Israel noch in Hollywood. Ein Pseudonym, so Islam-Experte Steve Klein. 15 „Christen“ aus dem Nahen Osten stünden hinter dem Projekt. Tatsächlicher Produzent soll ein ägyptischer Kopte namens Nakoula Basseley Nakoula (55) sein.
  • Schauspieler. Über die ursprünglichen Dialoge wurden Mohammed-Beleidigungen drüber synchronisiert. Die Schauspieler klagen: „Wir wurden betrogen.“

VIDEO - Gewalteskalation nach islamkritischen Film:

Santa Claus-Weltkongress in Kopenhagen 1/124

Santa Claus-Weltkongress in Kopenhagen

2/124

"Tokyo Midtown Meets Godzilla"

Lusterputz im Wiener Rahaus 3/124

Lusterputz im Wiener Rahaus

Tag der Schlange in Indien 4/124

Tag der Schlange in Indien

Jubiläum 5/124

Jubiläum

Manhattanhenge 6/124

Manhattanhenge

Küken auf der Waage 7/124

Küken auf der Waage

8/124

"Hai-Attacke"

Spektakulär 9/124

Spektakulär

Neymar Superstar 10/124

Neymar Superstar

Feierlichkeiten 11/124

Feierlichkeiten

Känguruh 12/124

Känguruh "to go"

Mega-Klo 13/124

Mega-Klo

Kampf für vegane Ernährung 14/124

Kampf für vegane Ernährung

Bärtiger Nachwuchs 15/124

Bärtiger Nachwuchs

Mittelalter-Fest 16/124

Mittelalter-Fest

Fastenmonat 17/124

Fastenmonat

World Pride 18/124

World Pride

Bade-Vergnügen 19/124

Bade-Vergnügen

Mars-Selfie 20/124

Mars-Selfie

WM-Fieber 21/124

WM-Fieber

Kurioser Brauch 22/124

Kurioser Brauch

Hitze 23/124

Hitze

Süßer Nachwuchs 24/124

Süßer Nachwuchs

Sonnenuntergang 25/124

Sonnenuntergang

Selfie-Versuch 26/124

Selfie-Versuch

Spektakulär 27/124

Spektakulär

Tolle Performance 28/124

Tolle Performance

Brasilien-Fieber 29/124

Brasilien-Fieber

Planschbecken 30/124

Planschbecken

Müdes 31/124

Müdes "Kätzchen"

Berühmtes Ohr 32/124

Berühmtes Ohr

Trainingseinheit 33/124

Trainingseinheit

Schmutzige Feier 34/124

Schmutzige Feier

Konflikt 35/124

Konflikt

Unwetter 36/124

Unwetter

Große Geste 37/124

Große Geste

Slutwalk 38/124

Slutwalk

Sommer 39/124

Sommer

Erholung 40/124

Erholung

Spektakuläre Aussicht 41/124

Spektakuläre Aussicht

Konflikt 42/124

Konflikt

Urlaubsstimmung 43/124

Urlaubsstimmung

Proteste 44/124

Proteste

Generalaudienz 45/124

Generalaudienz

Heiße Show 46/124

Heiße Show

Wassertherapie 47/124

Wassertherapie

Nachwuchs 48/124

Nachwuchs

Romantisch 49/124

Romantisch

Gelenkig 50/124

Gelenkig

Beschäftigung 51/124

Beschäftigung

Vorfreude 52/124

Vorfreude

Russischer 1. Mai 53/124

Russischer 1. Mai

Festival 54/124

Festival

Präsidenten-Jet von unten... 55/124

Präsidenten-Jet von unten...

Air Force One: Ansicht von unten 56/124

Air Force One: Ansicht von unten

Tintenfinger 57/124

Tintenfinger

Tornado 58/124

Tornado

Flaschenkind 59/124

Flaschenkind

Akrobatisch 60/124

Akrobatisch

Abkühlung 61/124

Abkühlung

Aufregung 62/124

Aufregung

Tag der Mutter Erde 63/124

Tag der Mutter Erde

Pinker Dürer-Hase 64/124

Pinker Dürer-Hase

Vollmondnacht in Tokio 65/124

Vollmondnacht in Tokio

Soooo müde.... 66/124

Soooo müde....

Sonnenspiele 67/124

Sonnenspiele

Riesenwelle 68/124

Riesenwelle

Prosit Neujahr 69/124

Prosit Neujahr

Festival 70/124

Festival

Feuchter Jubel 71/124

Feuchter Jubel

König der Löwen 72/124

König der Löwen

Jung-Politiker 73/124

Jung-Politiker

Neugierig 74/124

Neugierig

Augenweide 75/124

Augenweide

Anhänglich 76/124

Anhänglich

Licht und Sound 77/124

Licht und Sound

Erdogan lässt sich feiern 78/124

Erdogan lässt sich feiern

Rosaroter Nazi-Panther 79/124

Rosaroter Nazi-Panther

Lady Dinah's Cat Emporium 80/124

Lady Dinah's Cat Emporium

Hunde-Model 81/124

Hunde-Model

Apokalypse? 82/124

Apokalypse?

Hingucker 83/124

Hingucker

Unfall 84/124

Unfall

Frühlingsfreuden 85/124

Frühlingsfreuden

Sportlich 86/124

Sportlich

Protest 87/124

Protest

Frech 88/124

Frech

Lichtinstallation 89/124

Lichtinstallation

Nachwuchs 90/124

Nachwuchs

Solidarität 91/124

Solidarität

Farbenrausch 1 92/124

Farbenrausch 1

Farbenrausch 2 93/124

Farbenrausch 2

Havarie 94/124

Havarie

Roter Teppich 95/124

Roter Teppich

Einsamer Strand 96/124

Einsamer Strand

Böser Blick 97/124

Böser Blick

Erster Ausflug 98/124

Erster Ausflug

Umwelt-Botschaft 99/124

Umwelt-Botschaft

Schneller als ihr Schatten 100/124

Schneller als ihr Schatten

Katzen-Hotel 101/124

Katzen-Hotel

Farbenpracht 102/124

Farbenpracht

Wandel der Zeit 103/124

Wandel der Zeit

Heißer Karneval 104/124

Heißer Karneval

Touristenattraktion 105/124

Touristenattraktion

Schöne Tradition 106/124

Schöne Tradition

Große Augen 107/124

Große Augen

Vorfreude 108/124

Vorfreude

Flug in den Sonnenaufgang 109/124

Flug in den Sonnenaufgang

Harte Erziehung 110/124

Harte Erziehung

Kuschelkatze 111/124

Kuschelkatze

Der Wind, der Wind, ... 112/124

Der Wind, der Wind, ...

Feuersbrunst 113/124

Feuersbrunst

Riesenpython im Schrebergarten 114/124

Riesenpython im Schrebergarten

Highlight 115/124

Highlight

Halber Geburtstag 116/124

Halber Geburtstag

Hundeshow 117/124

Hundeshow

Flugshow 118/124

Flugshow

Spektakel 119/124

Spektakel

Totenkopf-Kunst 120/124

Totenkopf-Kunst

Schlafwandler 121/124

Schlafwandler

Bibber-Kälte 122/124

Bibber-Kälte

Feuersbrunst 123/124

Feuersbrunst

Gatorade-Dusche 124/124

Gatorade-Dusche

  Diashow

Postings (6)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

RAUNZER Blues
>>
15.09.2012 06:08:10 Antworten

LORD WAR ist im Anmarsch. Er/Sie reibt sich schon die Hände. Jetzt fliesst wieder Blut und Geld. oha. Mit Blut hat der/sie ja nichts zu tun.

amsor
>>
14.09.2012 23:21:53 Antworten

@alle: Ich habe diese Gewaltausbrüche niemals gutgeheissen, ABER vorauszusehen waren sie für jeden der ein bischen nachdenken kann, UND ganz offensichtlich wussten das auch die Macher dieses Films und sie wollten ganau das erreichen ! Man hat sie ja offensichtlich schon ausfindig gemacht, jetzt kann man nur hoffen dass sie bald in ein arabisches Land ausgewiesen werden - was natürlich leider nicht passieren wird ! Ich meine solche Kreaturen haben durch ihre Taten auf ihre Menschrechte verwirkt !

chesto (GAST)
>>
14.09.2012 14:56:29 Antworten

@amsor: auch wenn es freilich nicht "nett" ist, sich über andere Religionen lustig zu machen, so meinst du doch wohl nicht wirklich ernst, dass die Macher so eines Films die Schuld am Tod von Menschen und an den ganzen Unruhen tragen?!?! Die tragen nämlich einzig und allein diejenigen, die die Morde begehen, oder etwa nicht?

omen
>>
14.09.2012 13:24:22 Antworten

was müssten da die christen mit dem "künstler" nitsch machen ? oder den machern von "das leben des brian " ? christen sind eben keine steinzeitmenschen . die frage ist auch ob es wirklich allen um den glauben geht oder rein ums krawalle und terror machen .

gaffa55
>>
14.09.2012 05:50:54 Antworten

Es gibt auch katholische SKANDALFILME brennen dann die KATHOLIKEN auch alles nieder?????????????

amsor
>>
14.09.2012 02:29:52 Antworten

ein drittklassiger Internetfilm ? Ich meine es ist einer der dümmsten und am schlechtesten gemachten Filme der Geschichte, ein absoluter Schwachsinn und ich hoffe sehr, dass man diese Idioten bald findet die diesen Schwachsinn gedreht und/oder finanziert haben ! Wieder werden dutzende oder hunderte unbeteiligter Menschen sterben, weil es ein paar Idioten einfach nicht lassen können, über andere Religionen herzuziehen !