Syrien-Krieg

Israel und USA führten Raketentest durch

Teilen

Erprobung von Raketenabwehrsystem im Mittelmeer.

Israel und die USA haben am heutigen Dienstag einen Raketentest im Mittelmeer durchgeführt. Dies gab die israelische Armee bekannt, nachdem Russland den Start von zwei ballistischen Objekten im Mittelmeer geortet hatte. Der Test diente der Erprobung eines Raketenabwehrsystems, teilte das israelische Militär mit. Russischen Angaben zufolge war die Rakete in Richtung Osten abgefeuert worden und sei ins Meer gestürzt.

Russland ortete zwei ballistische "Objekte"
Russische Radarstationen haben einem Bericht der Nachrichtenagentur RIA zufolge zwei ballistische "Objekte" geortet, die vom zentralen Mittelmeer Richtung Osten abgefeuert wurden. Die Agentur zitierte am Dienstag das russische Verteidigungsministerium, das auf Reuters-Nachfrage dazu nicht Stellung nahm.

Die ballistischen Raketen seien um 8.16 Uhr MESZ in Richtung des östlichen Küstenstreifens des Mittelmeers abgefeuert worden. Es war zunächst unklar, ob die angeblichen Starts im Zusammenhang mit dem Syrien-Konflikt stehen. Die USA haben im Mittelmeer mehrere raketenbestückte Kriegsschiffe für einen bevorstehenden Angriff auf Syrien in Stellung gebracht.

VIDEO: Zwei Millionen Syrer auf der Flucht


Die stärksten Bilder des Tages

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten