Berlin-Terror

Israelin nach Lkw-Attacke vermisst

Teilen

Dabei handelt es sich um die Ehefrau eines verletzten israelischen Staatsbürgers

Nach dem Anschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt wird eine Israelin vermisst. Ministerpräsident Benjamin Netanyahu sagte am Dienstag bei einer Veranstaltung in Jerusalem, man fürchte um ihr Leben. Nach Angaben eines israelischen Repräsentanten handelt es sich um die Ehefrau eines israelischen Staatsbürgers, der bei der Attacke am Montagabend verletzt wurde.

Liora Givon, Leiterin der israelischen Konsularabteilung in Berlin, besuchte den Verletzten nach Angaben des Jerusalemer Außenministeriums im Krankenhaus. Er sei schwer verletzt und mehrmals operiert worden, schwebe aber nicht in Lebensgefahr, berichtete das israelische Fernsehen am Dienstag.

Der etwa 60-jährige Mann habe am Montagabend gemeinsam mit seiner Frau den Weihnachtsmarkt bei der Gedächtniskirche besucht, als ein Lastwagen vorsätzlich in die Besuchermenge gesteuert wurde, meldete der Sender. Mindestens zwölf Menschen wurden bei dem Anschlag getötet und rund 50 verletzt. Berlin ist ein beliebtes Reiseziel für Israelis. Tausende israelische Staatsbürger leben in der deutschen Hauptstadt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.