Aufregung um Video

Ist Saddam Hussein noch am Leben?

Teilen

In einem Clip wollen viele jetzt den Ex-Diktator erkannt zu haben.

Es klingt nach einer irren Verschwörungstheorie, aber ein Video soll beweisen, dass der DIkatator noch immer am Leben sei. Ein Video auf Youtube zeigt NATO Militärübungen, die von der polnischen Armee gleitet werden. Darin sind Luftwaffen, Panzerübungen und Truppen zu erkennen. Doch ein Mann zwischen den Offizieren sorgt nun für Wirbel. Der hochrangige Militär hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem vermeintlich toten Ex-Präsidenten des Iraks.

Offiziell wurde Hussein am 30. Dezember 2006 exekutiert, nachdem US-Truppen ihn gefangen hatten. Der Diktator war bekannt dafür, dass er zahlreiche Doppelgänger hatte, weil er stets um seine Sicherheit fürchtete.

Einige sind überzeugt, dass es Hussein ist und andere meinen, dass dies zwar nicht der echte Hussein sei, aber einer der vielen Doubles. Im Internet wurde die Nachricht mit Humor aufgenommen. Einer kommentierte das Video mit: „Heißt das jetzt, dass sie den falschen gehängt haben“. Ein anderer antwortet: „Natürlich ist er am Leben. Wir spielen manchmal Xbox zusammen“.

Hier das Video zur irren Theorie:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo