Sonderthema:
Ist das das dickste Baby der Welt?

Mexiko

Ist das das dickste Baby der Welt?

Luis Manuel ist 10 Monate alt und wiegt so viel wie ein 9-Jähriger: 30 Kilo. Als er einen Monat alt war, musste seine Familie ihm schon Kleidung anziehen, die für 2-jährige Kleinkinder vorgesehen sind.

Dickes-Kind.jpg © Facebook

Besorgte Ärzte befürchten, dass er am „Prader-Willi-Syndrome“ leidet – einer unheilbaren Kondition. Diese seltene Krankheit führt zu Problemen, wie einem großen Drang zu essen (bis zu sechsmal mehr als gesunde Kinder), beschränktem Wachstum und reduzierter Muskelentwicklung.

Bei der Geburt wog Luis normale 3.5 Kilogramm, begann aber kurz danach massiv an Gewicht zuzulegen, wie seine Mutter Isobel erzählt: „Nach einem Monat haben wir bemerkt, dass ihm die Babykleider nicht mehr passten. Manchmal konnte er nicht schlafen, weil er sich wegen seinem Gewicht so fühlte, als ob er ersticken muss.“

Dickes-Kind3.jpg © Facebook

Seine Eltern haben nun einen Spendenfonds eingerichtet, um die kostspielige Behandlung bezahlen zu können (rund 500 Euro pro Hormonspritze).

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten