Zwei Beben

Italien in Angst vor neuen Beben

Teilen

Mittelitalien erzitterte 2 Monate nach Beben mit 300 Toten erneut.

Das leidgeprüfte Italien ist wieder von Erdbeben erschüttert worden. Erst zitterte die Erde in Mittelitalien mit Stärke 5,4 auf der Richter-Skala, zwei Stunden später mit Stärke 5,9 noch heftiger.

Weil die Bewohner nach dem ersten Erdstoß ihre Häuser verlassen hatten, gab es nun keine Todesopfer. Anders beim Beben, das im August Mittelitalien erschütterte und 298 Menschen tötete.

3.000 Menschen verbrachten bei strömendem Regen die Nacht im Freien, denn die Erde kommt nicht zur Ruhe: Es gab über 200 Nachbeben. Experten warnten, die Beben könnten noch Monate andauern.

Die Regierung versprach 40 Mio. Euro Soforthilfe. Nach dem Sommer-Beben wurden schon 4 Mrd. Euro Hilfe beschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.