Berlin-Anschlag

Italiens Innenminister bestätigt Tod des Attentäters

Teilen

Der getötete Mann sei "zweifellos" der tunesische Berlin-Attentäter.

Der bei einer Schießerei mit der Polizei in Sesto San Giovanni bei Mailand getötete Mann sei "zweifellos" der mutmaßliche tunesische Verantwortliche des Anschlags am Montagabend in Berlin, Anis Amri. Dies betonte der italienische Innenminister Marco Minniti bei einer Pressekonferenz am Freitag in Rom.

Der Tunesier sei bei einer "normalen Kontrolle" angehalten worden. Er habe den Polizisten angeschossen, der ihn um die Dokumente gebeten hatte. Der angeschossene Polizist sei wohlauf. Der zweite Polizist sei unversehrt. Minniti dankte persönlich telefonisch den Polizisten, die den Tunesier angehalten hatten.

Berlin Anis Amri
© APA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo