News_TV_160413_Boehmermann.Standbild001.jpg

Facebook-Troll

Jan Böhmermann zeigt wie man mit Hetze umgeht

Teilen

"Ministerium für Zensur" meldet sich bei Hetz-Troll.

Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann, am besten bekannt durch seine satirischen Äußerungen über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, bekommt immer wieder Hass-Postings. Jetzt zeigt er auf Facebook, wie man damit umgeht.

Ein Facebook-Troll beschimpft ihn wüst. Böhmermann veröffentlicht Screenshots von der Konversation, in der er als "hirnloses Arschloch" bezeichnet wird.

Doch Böhmermann bleibt cool - und meldet sich als "Ministerium für Zensur" bei dem Hetzer:

Jan Böhmermann zeigt wie man mit Hetze umgeht
© oe24

Quelle: Facebook Jan Böhmermann

Der Hass-Poster streitet alles ab. Böhmermann bringt sogar dessen Fußballverein Borussia Dortmund ins Spiel. Darauhin geht der Troll in die Offensive: "Typisch Deutschland" so sein lapidarer Kommentar.

Jan Böhmermann zeigt wie man mit Hetze umgeht
© oe24

Quelle: Facebook Jan Böhmermann

Auf Facebook bekommt das Böhmermann-Posting riesige Aufmerksamkeit. Bisher wurde es über 3.600 Mal geteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.