250-Kilometer-Flucht

Junge Frau entführt vier Monate altes Baby

Teilen

Die 19-Jährige hatte einer 35-Jährigen angeboten, auf das Baby aufzupassen.

Am Donnerstagnachmittag entführte eine 19-Jährige in Potsdam ein vier Monate altes Baby und floh mit ihm 250 Kilometer bis nach Hannover. Dort konnte die junge Frau von der Polizei festgenommen werden, berichtet BILD unter Berufung auf die Brandenburger Polizei.

Gegen 16.30 Uhr habe sie die 35-jährige Mutter des Kindes, die mit ihrer kleinen Tochter und zwei Söhnen beim Einkaufen war, angesprochen. Sie habe ihr angeboten, auf das Baby im Kinderwagen aufzupassen, während die 35-Jährige ihre Einkäufe in die Wohnung trug. Als sie wieder zurückkehrte, war die junge Frau mit dem Kleinkind verschwunden.

Sofort alarmierte die 35-Jährige die Polizei. Diese startete eine Suchaktion mit Hunden und Hubschraubern. Gegen 20.00 Uhr konnte die 19-Jährigen schließlich in Hannover festgenommen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.