Indien

Junge Frau vergewaltigt und ermordet

Teilen

Schwester der geistig Behinderten kritisiert langsame Ermittlungen.

Unbekannte haben in Indien eine geistig behinderte Nepalesin vergewaltigt und ermordet und ihre Leiche in ein Feld geworfen. Wie örtliche Medien am Sonntag mitteilte, ergab die Autopsie, dass die Angreifer die Frau unter anderem mit Steinen, Messerklingen und Stöcken vergewaltigt haben.

Nach Angaben der Polizei wurde die 28-Jährige am 1. Februar in der Stadt Rohtak im nordindischen Bundesstaat Haryana vermisst gemeldet. Drei Tage später wurde ihre Leiche in dem Feld neben einer Autobahn entdeckt.

Wegen ihrer Behinderung wurde sie demnach in einem Krankenhaus in Rohtak behandelt. Ihre Schwester, die gemeinsam mit der 28-Jährigen in Rohtak lebte, warf der Polizei am Samstag bei einer Kerzenwache vor, sich nur wenig für das Schicksal ihrer Schwester zu interessieren. "Die Polizei lässt sich alle Zeit für eine Festnahme der Täter, diese hätten sofort verhaftet und gehenkt werden sollen", sagte sie dem Sender NDTV. Dagegen kündigte der örtliche Polizeichef an, "einige entscheidende Hinweise" könnten zur baldigen Festnahme der Täter führen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.