Not-Operation

Junge Frau verschluckt etwas – 10 Jahre später wär sie fast daran gestorben

Teilen

Zehn Jahre später wäre diese junge Frau fast an den Folgen gestorben.

Im Westen Australiens haben Ärzte eine kuriose Entdeckung gemacht. Ein e30-jährige Frau klagte über starke Schmerzen und Bauchkrämpfe und suchte deshalb ein Krankenhaus auf. Die Ärzte konnten die Ursache zunächst nicht herausfinden und schickten die junge Frau wieder nach Hause.

Zwei Tage später stand die 30-Jährige wieder vor der Klinik. Die Ärzte führten nun eine Durchleuchtung des Bauchraums durch und machten eine erstaunliche Entdeckung. Sie fanden ein längliches, dünnes Objekt, welches den Dünndarm der Patientin an mehreren Stellen durchbohrt hatte.

Die Ärzte entschlossen sich für eine Not-Operation. Dabei fanden die Mediziner einen sieben Zentimeter langen Draht im Darm. Dabei soll es sich um einen Dentaldraht von einer Zahnspange handeln. Die Frau hatte diesen Draht vor zehn Jahren verschluckt, seither steckte er unentdeckt im Darm der jungen Australierin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.