Bodybuilderin

Junge Mutter stirbt an Überdosis Protein

Teilen

Ihre Fitness-Leidenschaft bezahlte die 25-jährige Meegan mit dem Leben.

Der tragische Tod einer jungen Mutter erschüttert Australien. Wie die Zeitung „Perth Now“ berichtet, wurde die 25-Jährige Meegan H. Ende Juni bewusstlos in ihrer Wohnung in der Stadt Mandurah gefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb sie wenige Tage später.

Wie sich nun herausstellte, wurde Meegan ihre Fitness-Leidenschaft Meegan zum Verhängnis. Die zweifache Mutter war begeisterte Bodybuilderin und nahm regelmäßig an Wettkämpfen teil. Zur Vorbereitung einer solchen Veranstaltung nahm die Mutter einer siebenjährigen Tochter und eines fünfjährigen Sohnes Protein-Shakes zu sich. Damit wollte sie ihren Muskelaufbau fördern. Was die junge Australierin aber nicht wusste: Sie litt an einer seltenen Harnzyklusstörung.

Wie die Daily Mail berichtet, führte diese Krankheit dazu, dass ihr Körper nicht ausreichend genug Protein abbauen konnte. Die Überdosis Protein sorgte bei Meegan sowohl für einen Aufbau von Ammoniak im Blut als auch von Flüssigkeit im Gehirn. Schließlich versagten Teile ihrer Hirnfunktion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.