Kurz nach der Geburt

Junge Mutter von Klinik-Lift zerquetscht

Teilen

Todes-Drama in Spanien: Rocío wurde in einem Klinik-Aufzug zerquetscht.

In der spanischen Stadt Sevilla ereignete sich ein unfassbares Drama. Wie die Zeitung „El Pais“ berichtet, wurde die 26-jährige Rocío C. kurz nach der Geburt ihres dritten Kindes in einem Litt zerquetscht.

Opfer hatte Baby bei sich
Das Unglück ereignete sich gegen 14 Uhr in der Uni-Klinik Virgen de Valme. Die 26-Jährige hatte gerade ihr drittes Kind per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Auf einer Liege sollte sie anschließend mit dem Lift in ihr Zimmer gebracht werden. Beim Verlassen des Aufzugs versagte aber plötzlich das Schließsystem. Das Personal versuchte, der jungen Spanierin noch zu helfen, aber plötzlich schlossen sich die Türen und zerquetschten den Kopf der Frau. Besonders tragisch: Rocio hatte die ganze Zeit ihr Baby bei sich.

Die Behörden haben nun Untersuchungen eingeleitet. Marina Álvarez, die Gesundheitsministerin der Region Andalusien, erklärte, dass der Lift „alle Kontrollen bestanden und den Vorschriften entsprochen“ habe. Der Aufzug soll das letzte Mal am 12. August gewartet worden sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo