Justizminister Gove will Briten-Premier werden

Cameron-Nachfolge

Justizminister Gove will Briten-Premier werden

Die Liste der Bewerber für das Amt des britischen Premierministers David Cameron wird immer länger. Nach einem Bericht der BBC wirft auch Justizminister Michael Gove seinen Hut in den Ring. Kurz darauf kündigte Energieministerin Andrea Leadsom auf Twitter ihre Kandidatur an. Leadsom hatte sich für einen EU-Austritt Großbritanniens ausgesprochen.

Die britische Innenministerin Theresa May hatte zuvor ihre Bewerbung bekanntgegeben. Jene des ehemaligen Londoner Bürgermeisters Boris Johnson wird noch im Laufe des Donnerstags erwartet. Gove, Mitstreiter Johnsons im Brexit-Wahlkampf, sagte, er glaube nicht, dass Johnson "die Führung übernehmen und das Team für kommenden Aufgaben aufbauen könne".

Im Rennen um die Nachfolge von David Cameron sind auch der ehemalige Verteidigungsminister Liam Fox sowie Arbeitsminister Stephen Stephen Crabb. Brexit-Befürworter Johnson und die Brexit-Gegnerin May gelten als die Favoriten.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen