War es Boko Haram?

Kamerun: Acht Tote bei Selbstmordanschlag

Teilen

Zwei Frauen sprengten sich in die Luft, dritte wurde vorher erschossen.

Zwei Selbstmordattentäterinnen haben im Norden Kameruns sechs Menschen mit sich in den Tod gerissen. Die Bomben seien in der Nacht zum Mittwoch in der Kleinstadt Waza im Bundesstaat Far North Region detoniert, sagte ein Befehlshaber der Armee. Eine dritte Täterin sei von Soldaten getötet worden, bevor sie ihren Sprengstoffgürtel zünden konnte.

Die Tat erinnerte an frühere Anschläge der islamistischen Terrororganisation Boko Haram. Die sunnitischen Fundamentalisten terrorisieren den Nordosten Nigerias und die angrenzenden Gebiete der Nachbarländer Kamerun, Niger und Tschad. Bei Anschlägen der Gruppe wurden seit 2009 mindestens 14.000 Menschen getötet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.