Kampf gegen ISIS ist wie 3. Weltkrieg

Irakischer Außenminister

Kampf gegen ISIS ist wie 3. Weltkrieg

Die islamistische ISIS schockt mit ihrer Brutalität die ganze Welt. Ausgestattet mit modernsten Waffen konnte die Miliz große Gegenden in Syrien und im Irak erobern und versucht nun ihr Kalifat weiter auszuweiten. Den Mitgliedern der Anti-ISIS-Allianz, der praktisch alle westlichen sowie einige arabische Länder angehören, drohen sie mit Terror in ihren Ländern.

Video zum Thema Kampf gegen IS ist wie dritter Weltkrieg

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Der irakische Außenminister Ibrahim AL-Jaafari bezeichnete bei seinem Treffen mit Außenminister Kurz den Kampf gegen ISIS als Dritten Weltkrieg. "Die Hauptstädte der ganzen Welt sind bedroht. Zudem auch die Finanzmärkte, die Schulen und andere Orte, die Menschen aufsuchen. Deshalb handelt es sich um einen Weltkrieg. Die westlichen Staaten, besonders Europa, müssen sich auf die Gefahr vorberieten, die sich in einigen europäischen Hauptstädten schon gezeigt hat."  Der irakische Außenminister betonte allerdings, dass es in der internationalen Gemeinschaft Einigkeit herrsche, die Miliz zu bekämpfen.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen