Wunder

Kater 32 Tage nach Erdbeben lebend geborgen

Teilen

Der kleine Rocco ist in erstaunlich guter Verfasssung.

Seine Rettung gleicht einem Wunder: 32 Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Mittelitalien ist ein Kater lebend unter den Trümmern entdeckt worden. In dem weitgehend zerstörten Ort Amatrice rettete die Feuerwehr den Kater Rocco, wie die Behörden am Montag auf Twitter mitteilten

Die Feuerwehrleute planten, ein zerstörtes Haus abzureißen, als sie den grau-weißen Kater leise miauen hörten. Das Tier sei zwar dehydriert, aber wohlauf. Es wurde nach seiner Rettung medizinisch behandelt und dann seinen überglücklichen Eigentümern zurückgegeben. Zuletzt war der Kater Pietro 16 Tage nach dem Unglück mit 298 Todesopfern in Amatrice aus den Trümmern eines eingestürzten Hauses geborgen worden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo