Niedersachsen

Katze in Badezimmer- Wand eingemauert

Teilen

Feuerwehr in Clausthal-Zellerfeld rette das arme Tier erst nach vier Tagen.

Seit wann miaut es aus der Badezimmerwand? - Seit die Handwerker da waren: Diese haben bei Arbeiten nach einem Wasserschaden im Oberharz nämlich aus Versehen eine Katze in der Wand eingemauert. Die Mieze hatte sich in dem alten Bergmannshaus in Clausthal-Zellerfeld in Niedersachsen vermutlich durch einen später zugemauerten Spalt geschlichen. Erst nach vier Tagen konnte die Feuerwehr durch Einsatz einer Spezialkamera das Tier in der Wand orten und befreien.

Die Katze sei total verängstigt gewesen, sagte Ortsbrandmeister Thomas Bremer am Montag. "Ansonsten ging es ihr aber gut." Wie die "Goslarsche Zeitung" berichtet, hatte die Besitzerin das Miauen der Katze gehört, aber nicht gewusst, woher die Laute kamen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.